Weihnachtsfeier des Abschnitt Jauntal

0

Anfang Dezember lud das Abschnittskommando Jauntal unter Kommandant Helmut Malle und seinem Stellvertreter Rudolf Kucher zur Weihnachtsfeier nach Bad Eisenkappel ein. Die Einladung folgten neben zahlreichen Ehrengästen die Kommandanten, deren Stellvertreter und die Alt-Kommandanten.


Musikalisch begrüßt wurden die Gästen im Gasthaus Podobnik von dem bekannten Feuerwehrchor Bad Eisenkappel. Bei seiner Ansprache bedankte sich Abschnittsfeuerwehrkommandant Helmut Malle für die erfolgreiche Zusammenarbeit: Die Feuerwehren aus dem Abschnitt Jauntal rückten dieses Jahr bei 180 Brandeinsätzen und 465 technischen Einsätzen aus. Insgesamt wurden fünf Abschnittsübungen mit 570 Teilnehmern abgehalten, die Feuerwehrmänner und Frauen bildeten bei 95 Kursen weiter. Die Feuerwehren standen somit 54.198 Stunden ehrenamtlich im Dienst der Bevölkerung.

Auch Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Blazej und sein Stellvertreter Werner Opetnik wohnten der Weihnachtsfeier bei. Weiters befanden sich unter den Ehrengästen Bezirkshauptmann Gert André Klösch, Polizeikommandant Klaus Innerwinkler, die Abschnittskommandanten Rahman Ikanovic und Patrick Skubel, Ehren-Bezirksfeuerwehrkommandant Manfred Drobesch, sowie die Bürgermeister Josef Smrtnik und Bernhard Sadovnik.

Share.

Comments are closed.