Der Meister im Bezirk

Vergangenen Sonntag lud die Freiwillige Feuerwehr Völkermarkt zu den jährlichen Bezirksmeisterschaften der Feuerwehren ein. In den Kategorien Bronze A und B so wie Silber A/B kämpften die Kampfmannschaften um den begehrten fixen Startplatz für die Landesmeisterschaften und natürlich um den Titel des Bezirksmeisters.

„Ich freue mich über die rege Teilnahme an den diesjährigen Bezirksmeisterschaften, desweiteren  gratuliere ich der Freiwilligen Feuerwehr Völkermarkt zur sehr guten Organisation“, so BFK Helmut Blazej.

In der hartumkämpften Kategorie Bronze A (ohne Alterspunkte) konnte die Gruppe (ohne Alterspunkte) konnte die Gruppe 5 der Freiwilligen Feuerwehr Haimburgerberg  den Titel gewinnen.

Weitere Startplatze sichern konnte sich:

  • Bronze B: Gruppe 1 der Freiwillgen Feuerwehr Rinkenberg
  • Silber A: Gruppe 6 der Freiwillgen Feuerwehr St. Margarethen ob Töllerberg
  • Silber B: Gruppe 8 der Freiwillgen Feuerwehr Loibach

Die diesjährigen Landesmeisterschaften finden im Bezirk Feldkirchen statt.

Ergebnisliste Bezirksleistungsbewerb 2015 in Völkermarkt