Altkommandantentreffen 2019 in Griffen

Das heurige Treffen der Altkommandanten, führte uns am Samstag, den 14. September 2019 in die Marktgemeinde Griffen im Bezirk Völkermarkt. Für den organisatorischen Ablauf sorgten das Bezirksfeuerwehrkommando Völkermarkt und die Feuerwehren der Marktgemeinde Griffen.

Über 300 Altkommandanten mit Begleitungen aus ganz Kärnten folgten der Einladung des Landesfeuerwehrkommandanten und kamen für einen Tag nach Griffen.

Musikalisch empfangen durch die Musikanten der Trachtenkapelle Griffen wurde den Gästen ein tolles Rahmenprogramm, mit einem Ausflug auf den Griffner Schlossberg, in die Tropfsteinhöhle und in das Peter Handke Museum im Stift Griffen geboten.

In seiner Begrüßung konnte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Blazej, Landesrat Martin Gruber, den Bürgermeister Josef Müller, Landesfeuerwehrkommandanten LBD Ing. Rudolf Robin sowie zahlreiche Funktionäre und Ehrenfunktionäre des Kärntnerlandesfeuerwehrverbandes besonders herzlich begrüßen.

Nach den Grußadressen von Bürgermeister Josef Müller, LR Martin Gruber und LFK LBD Rudolf Robin, konnten die Teilnehmer des heurigen Altkommandantentreffens, gesellige Stunden mit netten Gesprächen über das bei der Feuerwehr erlebte und kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Jauntal verbringen.

Seitens des Landesfeuerwehrkommandos Kärnten bedanken wir uns bei den Besucherinnen und Besuchern, bei den Organisatoren auf Bezirks- und Landesebene, sowie ganz besonders bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren der Marktgemeinde Griffen, für die nette Aufnahme und die perfekte Durchführung dieser Veranstaltung.

Bericht: HBI Martin Sticker – LFKDO Kärnten
Fotos: Erich Varh – evmedia

Mehr Fotos zum Altkommandantentreffen unter KLFV