Bezirksleistungsbewerb 2019 in St. Michael ob Bleiburg

Am Samstag, den 01. Juli 2019 fand der diesjährige Bezirksleistungsbewerb der Feuerwehren des Bezirkes Völkermarkt in der Sportarena in St. Michael ob Bleiburg statt. Als Veranstalter fungierte die Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg mit dem Bezirksfeuerwehrkommando Völkermarkt.

Bei sommerlichen Temperaturen konnten die rund 28 Bewerbsgruppen ihr Können unter Beweis stellen. Neben einem Löschangriff musste auch ein 400-Meter-Staffellauf von den Teilnehmern absolviert werden.

Folgende Feuerwehren konnten sich den Bezirksmeistertitel in den jeweiligen Disziplinen nach Hause holen:

Bronze A: Feuerwehr St. Margarethen ob Töllerberg
Bronze B: Feuerwehr Altendorf
Silber A: Feuerwehr St. Margarethen ob Töllerberg
Silber B: Feuerwehr Loibach
Mannschaftsleistungsbewerb: Feuerwehr Haimburgerberg

Neben den Bewerbsgruppen der Feuerwehren des Bezirkes Völkermarkt nahmen auch zwei spezielle Gruppen am Bezirksleistungsbewerb teil. Sowohl das Bezirksfeuerwehrkommando Völkermarkt, als auch die Gastfeuerwehr aus Bildein (Burgenland), welche zum ersten Mal einen nassen Löschangriff unter den Kärntner Bewerbsbestimmungen absolvierte, konnten die Besucher von ihren Leistungen überzeugen.

Unter den Besuchern nahmen auch zahlreiche Ehrengäste an der Veranstaltung teil. Unter anderem Landtagspräsident Josef Lobnig, Hausherr und Bgm. Hermann Srienz, Bgm. Stefan Visotschnig, Bgm. Rudolf Skorjanz, Bgm. Valentin Blaschitz, Bgm. Josef Müller, Bezirkspolizeikommandant Klaus Innerwinkler, PI-Bleiburg-Kommandant Hans Jörg Karner, BFK Helmut Blažej, AFK Patrick Skubel und AFK Helmut Malle.

Bericht und Fotos: Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg

Bilder der WOCHE Völkermarkt